Wie lerne ich Englisch am schnellsten?

Schnell Englisch lernenWenn einem die Zeit fehlt oder wenn es im Beruf gefordert wird, kann es sein, dass man Englisch so schnell wie möglich lernen muss. Daher wollen wir ein paar Ratschläge und Empfehlungen geben, wie man den Lernprozess beschleunigen kann und somit sein Ziel, Englisch zu lernen, am schnellsten erreichen kann.

 

Englisch schnell lernen

Unabhängig davon, dass manche Sprachen leichter zu lernen sind als andere, ist es nie einfach, eine neue Sprache zu lernen. Besonders schwer ist es natürlich eine Sprache in kurzer Zeit zu lernen, denn man kann zum Beispiel nicht einfach von heute auf morgen Englisch sprechen. allerdings kann man den Lernprozess durchaus beschleunigen, wenn man großes Interesse für die Sprache aufbringt und möglichst viel Zeit dem Erlernen der Sprache widmet. Im Folgenden stellen wir euch einige Möglichkeiten vor, mit denen man sicher sein kann, dass man Englisch schneller lernen kann als üblich.

Englischkurse im Ausland

Die schnellste und effektivste Möglichkeit, eine Sprache zu lernen, ist es immer, einen Sprachkurs in dem Land zu machen, in welchem die Sprache gesprochen wird. Es gibt eine große Auswahl an englischsprachigen Reisezielen (England, Australien, Malta, USA, …), um einen Sprachkurs zu machen. Die Wahl, in welchem Land man den Englischkurs macht, trifft man logischerweise abhängig von den eigenen Interessen und Vorlieben, aber auch von der Zeit, die man zum Englisch lernen im Ausland verbringen möchte. Von der Dauer des Sprachkurses hängt natürlich auch ab, wie sehr man sich verbessert, aber ganz egal wie viel Zeit man im Ausland verbringt, man kann sich sicher sein – und das ist das Wichtigste -, dass man die Angst zu sprechen verliert.

StudyGlobal bietet euch viele verschiedene Sprachreiseziele in Europa, aber auch in anderen Teilen der Welt, um Englisch zu lernen. Zögert nicht, bei uns nachzufragen, wir helfen euch gerne weiter! Es gibt einige Fragen, die man sich stellen sollte, wenn man das Ziel seiner Sprachreise aussuchen möchte:

  1. Die Mittel, die einem zur Verfügung stehen
  2. Die persönlichen Vorlieben bezüglich des Reiseziels
  3. die Entfernung von der Heimat

Man kann nur sagen, dass ein Englischkurs im englischsprachigen Ausland einen großen qualitativen wie quantitativen Fortschritt der Sprachkenntnisse mit sich bringt, so dass es eine einfache und schnelle Art und Weise ist, Englisch zu lernen. Einige unser Sprachschüler haben bereits bewiesen, dass es möglich ist, sich innerhalb von drei Wochen Englischkurs im Ausland um zwei Sprachniveaus zu verbessern, zumindest im Sprechen und dem Verständnis der Sprache. Wir haben einen Monat Sprachkurs im Ausland als geeignetes Mittel, um das nächsthöhere Niveau zu erreichen, festgelegt. Doch offensichtlich hängt es von der Motivation und Lust, Englisch zu lernen, sowie der Mühe, die man sich damit gibt, ab, ob man schneller oder langsamer Englisch lernt. Und wenn wir neben dem Sprachkurs noch eine Reihe anderer Möglichkeiten, unsere Sprachkenntnisse zu verbessern, nutzen… um so besser! Hier einige Beispiele:

  • Fernsehserien oder Filme auf Englisch schauen (mit oder ohne Untertitel)

Das Hörverstehen ist ein wichtiger Bestandteil der Sprache. Man verbessert seine Fähigkeiten im Hörverstehen dadurch, dass man englischen Muttersprachlern zuhört. Welche bessere Möglichkeit gäbe es da, als dies mithilfe seiner Lieblingsfilme oder Fernsehserien in Englisch zu machen? Seit euch bewusst, dass dies ein progressiver Prozess ist und es am Anfang eher schwierig sein kann, etwas zu verstehen.

  • Nicht in Deutsch, sondern in Englisch denken, wenn man spricht

Wir wissen, es ist leichter gesagt, als getan, aber mit einiger Übung können wir es schaffen, wenn wir vermeiden, in Deutsch zu denken und ins Englische zu übersetzen. Wahrscheinlich zählt dies zu einem der Ziele, die alle Sprachschüler verfolgen sollten, auch wenn es schwierig ist, da uns unsere Muttersprache immer wieder in den Kopf kommt, wenn wir etwas sagen wollen.

  • Englischsprachige Musik hören

Diese Methode ist ähnlich der, Filme auf Englisch anzuschauen. Das Ziel ist es, dadurch Englisch besser zu verstehen und neue Vokabeln schnell lernen zu können. Sicherlich hat jeder den ein oder anderen Lieblingsmusiker beziehungsweise eine Lieblingsband, die in Englisch singen, also kann man deren Musik genießen und gleichzeitig Englisch üben. Der Prozess ist schrittweise: Versucht erst, mit dem Songtext dem Lied zu folgen und besonders auf die Aussprache zu achten. Später könnt ihr dann, ohne den Text zu haben, versuchen zu verstehen, wovon die Songs handeln.

Wie lernt man am besten eine Sprache?

Wie wir sehen konnten, ist ein Sprachkurs an einer Englischschule im Ausland die geeignete Methode, um unser Sprachlevel sehr schnell zu verbessern. Wenn ihr so schnell wie möglich Englisch lernen müsst, ist das genau das Richtige. StudyGlobal bietet alle möglichen Reiseziele und Kursoptionen an. Außerdem gibt es immer wechselnde Sonderangebote für Sprachreisen, die es euch möglich machen, zu einem günstigen Preis Englisch zu lernen.