Santa Barbara Food Guide – hier schmeckt’s lecker

Du hast dich für einen Sprachaufenthalt in Santa Barbara entschieden und planst jetzt deine Zeit vor Ort? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben uns die Gastroszene in der trendigen Stadt in Kalifornien mal genauer angesehen und die leckersten Restaurants für Frühstück, Mittagessen und Abendessen für dich herausgesucht. Da wird dir direkt das Wasser im Mund zusammenlaufen!

Breakfast, Lunch or Dinner – die Qual der Wahl

Das Essen in den USA ist bekanntlich unglaublich lecker. Und das gilt ganz besonders für Kalifornien. Der Bundesstaat an der Westküste ist dafür bekannt, dass es viele gesunde Optionen und lokale Restaurants gibt. Damit du dich besser entscheiden kannst, wo du etwas zu Essen probierst, haben wir dir eine Übersicht zusammengestellt. Lies weiter und finde heraus wo es die besten Acai Bowls gibt, in welchem Restaurant Katy Perry gerne zu Mittag isst und wo du abends in rustikalem Ambiente Mac & Cheese probieren kannst.

All America Breakfast – Santa Barbara Frühstück

Bacon, Rührei und Pancakes – ein typisch amerikanisches Frühstück. Doch wo findest du die leckersten Restaurants zum Frühstücken in Santa Barbara? Wenn du traditionell bleiben möchtest, dann können wir dir Jeannine’s Bakery empfehlen. Hier gibt es neben dem Klassiker auch noch leckere gesunde Variationen mit Avocado, Poached Eggs, Banana Pancakes und Obstsalaten. Ein wahrer Gaumenschmaus. Wer es etwas experimenteller mag, der sollte mal bei D’Angelo’s vorbeischauen. Hier gibt es Hawaiianisch Latte, Breakfast Tacos und Gemüse und Brot direkt vom Bauernhof. Wenn du auf der Suche nach etwas Leckerem und Gesundem bist, dann schau mal bei Backyard Bowls vorbei. Hier gibt es verschiedenste Arten von gesunden Bowls, zum Beispiel mit Acai oder Pitaya. Und keine Sorge, die Größe der Gerichte reicht gut aus um satt zu werden und dich optimal mit Vitaminen für einen erfolgreichen Schultag zu versorgen. Wenn dir das leckere Brot von Zuhause fehlt, dann ist Bree’Osh die richtige Adresse. Hier gibt es französisches Gebäck und Leckereien. Schmeckt nahezu authentisch europäisch! Hier ist definitiv auch etwas für den kleineren Geldbeutel mit dabei. Unser letzter Tipp besticht vor allem durch seine wunderschöne Location. Das Restaurant Boathouse at Hendry’s Beach liegt nämlich direkt am Strand. Leider sind die Preise auch dementsprechend etwas höher. Der perfekte Ort, um einen erfolgreichen Kursabschluss zu feiern und anschließend einen ausgiebigen Strandspaziergang zu machen.

Lunch Dates mit Classmates – Die besten Adressen

Jetzt kommen wir zum Mittagessen – der zweitwichtigsten Mahlzeit des Tages. Wenn du am Wochenende lange ausschlafen möchtest und dich danach mit Freunden aus deinem Sprachkurs verabredest, gibt es in Santa Barbara zahlreiche leckere Optionen für euch. Lucky Penny ist zum Beispiel eines unserer Lieblingsrestaurants. Wirklich köstlich und preislich völlig in Ordnung. Hier gibt es frische Pizza, direkt aus dem Holzofen. Wer es gerne gesünder mag, kann aber auch eine der spannenden Salatkreationen probieren. Unser Liebling: mit Erdbeeren und Cashew- Nüssen. Wenn ihr gerne authentisch mexikanisches Essen probieren möchtet und euch mal etwas gönnen wollt, dann ist La Super Rica Taqueria euer Must-See. Sogar Katy Perry geht hier regelmäßig essen, weil es so lecker schmeckt. Dementsprechend ist allerdings auch der Andrang. Bereitet euch darauf vor, dass ihr möglicherweise anstehen müsst, um einen Platz zu bekommen. Es gibt verschiedene Rabattaktionen und Specials an den verschiedenen Tagen. Es lohnt sich also, wenn du dich rechtzeitig informierst. Wichtig ist außerdem, dass du im Restaurant nur mit Bargeld zahlen kannst. Du solltest also vorher noch mal bei einem Geldautomaten vorbeischauen. Wenn du nur etwas Kleines essen möchtest oder noch auf der Suche nach ein paar Souvenirs für zuhause bist, dann ist der Santa Barbara Public Market dein Place to be. Hier gibt es zahlreiche Essensstände und leckere Gerichte für jeden Geschmack. Es gibt zum Beispiel eine Gourmet-Nudelbar oder einen Stand mit frischem Fisch. Superlecker! Wenn du ein bisschen auf deinen Geldbeutel achten musst dann können wir dir East Beach Tacos, Mony’s Mexican Food und das  Natural Cafe wärmstens empfehlen. Hier gibt es gute Küche zu super Preisen.

Abendessen ist fertig! Unsere Lieblingsrestaurants

Du hast es geschafft! Dein Tag in der Sprachschule ist erfolgreich beendet. Kein Wunder, dass jetzt dein Magen knurrt. Zeit für ein leckeres Abendessen. Doch wohin soll es gehen? Die Möglichkeiten scheinen endlos. Natürlich haben wir dir aber auch hier unsere absoluten Favoriten zusammengefasst. Unser absoluter Favorit ist das The Lark, Santa Barbaras Trend-Restaurant im Moment. Alle Gerichte sind frisch und werden mit lokalen Zutaten zubereitet. Die Karte ändert sich je nach Saison und nur ein paar Favoriten bleiben bestehen. So wird sichergestellt, dass die Zubereitung der Speisen möglichst nachhaltig erfolgt. Ein Daumen hoch von uns! Besonders schön ist es, wenn du draußen sitzen kannst. Es lohnt sich also definitiv bereits vor deinem Besuch einen Tisch zu reservieren. Wenn du mit Freunden unterwegs bist, dann können wir dir auch das Restaurant Milk & Honey Tapas nur wärmstens empfehlen. Hier könnt ihr verschiedene Gerichte für den ganzen Tisch bestellen und gemeinsam essen. So kann jeder alles probieren. Dienstag ist hier ganz klassisch Taco Tuesday und es gibt tolle Angebote. Es lohnt sich auch von Montag bis Samstag zwischen 17:00 und 20:00 Uhr in die Tapasbar zu kommen. Dann ist nämlich Happy Hour und du kannst dich durch die Cocktailkarte probieren. Last but not least: das Yellow Belly. Hier gibt es amerikanische Klassiker, wie zum Beispiel Mac & Cheesy und besonders das Ambiente begeistert uns immer wieder aufs Neue. Das kleine Restaurant hat einen authentischen Flair und verzaubert durch eine rustikale und intime Atmosphäre. Ein absolutes Must-Eat bei einem Abendessen in Santa Barbara.

Los geht’s: Jetzt kannst du dir den Bauch voll schlagen

Jetzt bist du wirklich gut vorbereitet für deinen Sprachaufenthalt in Santa Barbara. Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen – wir haben dir die besten Optionen für jede Tageszeit herausgesucht. Wenn du dich außerdem für die besten Bars und Sweetshops interessierst, lass uns unbedingt einen Kommentar da! Dann vervollständigen wir die Blog-Reihe weiter. Und bis dahin: Lass es dir schmecken!