Top Reiseziele für 30 Plus

Top-Reise-Destinationen-30PlusHast du schon mit den „Friends“ Ross, Chandler, Rachel & Co und ihren täglichen Herausforderungen in New York City mitgefiebert? Nur weil die unvergessliche Melodie von „She’s a maniac on the dancefloor” dich noch heute tanzen lässt, bist du noch längst nicht zu alt zum Reisen! Ganz im Gegenteil! Das ist deine Chance die wunderbare Welt fernab von Stockbetten und Tütensuppe zu entdecken! Wir teilen mit dir unsere besten Reisedestinationen für 30 Plus.

 

Tu dir was Gutes im Herzen Londons!

Gut möglich, dass du London schon kennst, aber die Stadt hat so viel mehr zu bieten, als man bei einem kurzen Städtetrip erleben könnte. Vor allem jetzt, wo deine Studententage etwas zurückliegen, kannst du das tolle Angebot Englands Hauptstadt richtig ausnutzen! Endlich steht einer erfolgreichen Shoppingtour durch die berühmte Oxford Street nichts mehr im Wege und du musst dich nicht damit zufrieden geben den Tower of London nur von außen zu sehen. Treffe gleichaltrige Menschen aus der ganzen Welt und tu was für deine Englischkenntnisse. Wie wär ’s mit einem Sprachkurs? So nimmst du nicht nur unvergessliche Erfahrungen aus dem Ausland mit, sondern profitierst sogar im Job.

Rio de Janeiro – Latino-Rhythmen an der Copacabana

Wir kennen sie alle, die beeindruckenden Bilder des berühmten Karnevals in Rio. „Eines Tages werde ich auch dabei sein, wenn die hübschesten Tänzerinnen der Welt ihre atemberaubenden Kostüme auspacken und die Hüften schwingen.” Worauf wartest du? Februar ist die beste Zeit, um sich eine kleine Auszeit zu gönnen. Genieße die Sonne an den legendären Stränden Brasiliens und sei Teil der großen Feier!

Calgary in Kanada: Rodeo Show & Rocky Mountains 

Du bist ein echter Naturfanatiker? Verbringe deine Zeit draußen, in einer der beeindruckendsten Landschaften der Welt! Calgary ist allemal eine Reise wert! Besonders im Juli, während der Stampede, dem weltweit größten Rodeo-Festival der Welt, kannst du dich von den Cowboys mitreißen lassen und dein eigenes Outdoor-Abenteuer starten. Unendliche Wildnis, beeindruckende Bergketten und kristallklare Seen – die Landschaft ist für Wanderungen und Expeditionen wie gemacht! Rein in die Kajaks und raus ins kanadische Wildlife! Es ist Zeit, etwas Neues auszuprobieren!

Dein Winter-Wunderland in St. Petersburg

Russland könnte einer der wenigen Orte sein, von dem du noch nicht Tausende von Fotos auf deiner Facebook Pinnwand gesehen hast. Das Land ist magisch und versprüht einen besonderen Zauber. Entdecke die Geschichte des größten Landes der Welt und lasse dich in vergangene Zeitepochen zurückversetzen. Die Auferstehungskirche oder der Winterpalast sind atemberaubend! Hier gibt es unzählige UNESCO Weltkulturerbestätten, die auf deinen Besuch warten! Mische dich unter das gesellige Volk und probiere dich durch die traditionelle russische Küche! So oder so werden dich die schneebedeckten Baumspitzen in ein echtes Winterparadies entführen.

Traum in grün: Montezuma in Costa Rica

Nach monatelanger harter Arbeit hast du dir eine Auszeit im Paradies verdient! Costa Rica ist weltbekannt für seine weißen Sandstrände inmitten eines Palmenmeers. In Montezuma kannst du die Zeit ganz für dich nutzen. Tolle Yoga-Stunden an den Küsten oder Meditation auf der Veranda – der Moment gehört dir allein. Belohne dich mit einem leckeren Cocktail in der Hängematte oder mit einer spannenden Erkundungstour durch den Regenwald. Die über 100 Jahre alten Schildkröten, die am Strand entlang spazieren, werden dich sicher mal auf ganz andere Gedanken bringen!

New York City – Kleine Veränderungen in Big Apple

Endlich hast du genug Lebenserfahrung um mit den Charakteren aus Deiner Lieblingsserie in New York mitfühlen zu können. Das Leben in Big Apple kann stressig und überwältigend sein, aber genauso inspirierend! In der perfekten Kulisse des Time Squares findest du schnell heraus ob die glitzernde Broadway Welt was für dich ist! Egal, ob du das Meiste aus der Zeit herausholen willst, zum Beispiel mit einem Englischkurs, feiern gehst, wie das nächste “Gossip Girl” oder im Central Park nach deinem “Mr. Big” suchst – New York City verzaubert uns alle!

Du bist aus dem Reisealter raus? Deine Zeit, die Welt zu entdecken, fängt gerade erst an! Heute hast du die nötige Liebe zum Detail, siehst Dinge, von denen du nicht einmal wusstest, dass es sie gibt und kannst ganz andere Qualitäten einer Reisedestination wertschätzen. Ist das nicht das größte Geschenk, was in jedes Handgepäck passt?

Mit unseren besten Reisedestinationen für 30 Plus wird deine nächste Reise besser als sie jemals zuvor war!