London mal anders

Before_I_Die_I_Want_To_(8075337941)

Ihr plant eine Sprachreise nach London, wollt aber mehr sehen als die klassischen Touristenattraktionen? Wir haben einige Tipps zusammengestellt, was in den nächsten Wochen in London sehenswert ist.

Habt ihr schon einmal Hunderte von Gorilla durch die Straßen rennen sehen? Nein? Dann schaut euch den Great Gorilla Run am nächsten Samstag, 22. September, in London an. Bei diesem Lauf legen die Teilnehmer eine Strecke von sieben Kilometern in Gorilla-Kostümen hinter sich. Sinn des Laufes ist es, Aufmerksamkeit für die vom Aussterben bedrohten Gorilla zu erregen.

Wenn du dich für Kunst und Musik interessierst und zum Beispiel gerne ein umgedrehtes Haus sehen, ungewöhnliche Musikdarbietungen erleben und Teil des Kunstwerks “Before I Die” werden möchtest, bist du genau richtig im Londoner Stadteil Bankside. Vom 19. September bis 20. Oktober findet dort das Merge Festival statt.

Etwas ganz besonderes ist auch das Floating Cinema, das als Teil des Open East Festivals stattfindet. Nach dem großen Erfolg des Floating-Cinema vor zwei Jahren läuft seit Ende Juli dieses Jahres eine neue Floating-Cinema Reihe. Das Kino wurde in Zusammenarbeit mit den Filmemachern Nina Pope und Karen Guthrie gestaltet und bietet nun noch bis Ende September ein außergewöhnliches Programm an mit diversen Vorführungen, Diskussionsrunden und anderen Veranstaltungen entlang der Wasserstraßen von East London.

Wer allgemein London von einer anderen Seite kennenlernen möchte, sollte an dem Alternative London Rundgang durch East London teilnehmen. Diese Touren dauern etwa zwei Stunden, in denen man jede Menge Street Art zu sehen bekommt. Das Besondere an der Tour ist außerdem, dass sie nach dem „pay-what-you-like“-Prinzip funktioniert und daher auch mit kleinem Budget machbar ist.

Wir finden, das sind gute Aussichten für jeden, der einen Sprachkurs in London machen möchte. Mit diesen Veranstaltungstipps kann man während der Sprachreise nicht nur sein Englisch verbessern, sondern auch London von einer spannenden Seite kennenlernen und Unvergessliches erleben.