Australien-Blog Top 10

Flagge Australiens

Blogs sind eine gute Möglichkeit sich über andere Länder, Städte und Kulturen zu informieren, sich Anregungen für eigene Reisen zu holen und dienen natürlich auch zur Unterhaltung. Doch nicht nur das, wenn man Blogs in der Fremdsprache liest, helfen sie einem zugleich noch die Sprache zu lernen. Daher möchten wir euch den ein oder anderen Australien-Blog vorstellen.

Australien ist ein riesiger Kontinent und dementsprechend viele Blogs gibt es auch über das Leben in Australien. Wir haben euch zu verschieden Kategorien jeweils zwei Blogs herausgesucht, die uns besonders  gut gefallen haben. Wenn ihr eine Sprachreise nach Australien macht, könnt ihr euch schon einmal Anregungen und Infos über Australien holen und die Blogs lassen eure Vorfreude bestimmt noch größer werden.

Die besten Australien-Blogs

Deutsche Blogs

Den Beginn machen deutsche Blogs über Australien. Für alle, die noch nicht Englisch verstehen oder nach Informationen von und für Deutsche suchen, ist dies die richtige Anlaufstelle.

Australien-Ereignisse: Ein Blog, der täglich Neuigkeiten über Australien liefert ist „Australien-Ereignisse“. Auf diesem Blog findet man zu nahezu zu allem, was in Australien passiert, Informationen. Ob Interviews, Erfahrungsberichte, Infos über Tiere in Australien, aktuelle Studien, Wetter, Politik oder vieles mehr, sucht euch heraus, was euch am meisten interessiert.

Visum Australien Blog: Das allgemein für alle, die nach Australien reisen wollen, sehr interessante und kostenlose Informationsportal „Visum Australien“ bietet ebenfalls einen Blog an, auf dem regelmäßig über die Besonderheiten des Lebens in Australien berichtet wird. Hier könnt ihr hilfreiche Australien Tipps bekommen und euch zum Beispiel über die verschiedenen Territorien informieren.

Leben und Reisen in Australien

Weiter geht es mit Blogs auf Englisch, die über Australien an sich und das Reisen in diesem Land berichten.

Amazing Australian Adventures: Ein Blog der hauptsächlich aus Fotos besteht, aber auch meistens einige Informationen vermittelt, ist der Blog „Amazing Australian Adventures“ von Red Nomad OZ, die ausgestattet mit ihrer Kamera schon durch ganz Australien gereist ist. Wenn ihr auf den Seiten dieses Blogs surft, könnt ihr ganz verschiedene Ecken Australiens entdecken und von ihrer schönsten Seiten kennen lernen.

Sofia na Australia: Seinen Job kündigen, Sachen zusammenpacken und Auswandern nach Australien… davon träumen viele. Sofia hat diesen Schritt wirklich gewagt und berichtet jetzt (hauptsächlich) aus ihrer neuen Heimat Australien. Sie erzählt in einer persönlichen Art und Weise von ihren Erlebnissen und ihrem Leben in Australien.

Australische Küche

Wer lernt auf Reisen nicht gerne die regionale Küche kennen? Um euch dies zu erleichtern, gibt es auf den folgenden Blogs Rezept-Tipps und Restaurant-Empfehlungen von denjenigen, die die australische Küche gut kennen.

Not Quite Nigella: Dieser Blog aus Australien ist einer der bekanntesten Food-Blogs überhaupt. Lorraine Elliott,  wie sie mit richtigem Namen heißt,  kommt aus Sidney und lebt dort auch immer noch.  Auf ihrem Blog findet man jede Menge Rezepte, aber auch Restaurant-Tipps. Solltet ihr also einen Sprachkurs in Sidney machen, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf ihre Empfehlungen.

Where is the beef: Der Blog „Where is the beef” ist der Blog zweier Vegetarier aus Melbourne, die sowohl Rezepte ohne Fleisch vorstellen, als auch Empfehlungen beziehungsweise Kritiken zu Restaurants geben.  Wer also gerne vegetarische Gerichte ausprobieren möchte, wird auf diesem Blog hundertprozentig fündig. Und auch für jeden, der kein Vegetarier ist, können die Rezept- und Restauranttipps interessant sein.

Fashion Australia

Mode ist das Wichtigste für dich? Natürlich gibt es auch in Australien Mode-Begeisterte, die sich gerne der Welt mitteilen!

The Love Assembly: Dieser Blog aus Australien dreht sich um Mode und Reisen. Hier könnt ihr euch ein wenig Inspiration für euer Outfit aus Sidney holen und  nette Artikel über die verschiedenen Facetten des Reisen lesen.

Xssat Street Fashion: Einen Eindruck von der australischen „Streetfashion“ bekommt man auf dem Blog „xssat street fashion“. Die Bloggerin und Modefotografin Xiaohan Shen präsentiert uns auf ihrem Blog die besten Styles, die Sie auf den Straßen Australiens und der ganzen Welt zu sehen bekommt.

Australien Bilder

Für alle, die sich weniger von Texten als von Bildern begeistern lassen, zwei Empfehlungen zu Photoblogs aus Australien:

Photography by Jim Worrall: Besonders beeindruckt haben uns die kunstvollen Fotos von Jim Worrall. Letzterer fotografiert die Landschaften Australiens und insbesondere die See fasziniert ihn. Auf seinem Australien-Blog kann sich jeder (Hobby-)Fotograf Anregungen holen und dabei die verschiedenen Klippen und Strände Australiens kennen lernen.

Melbourne Today: Dieser Australien-Blog versorgt uns jeden Tag mit neuen Bildern aus der australischen Großstadt Melbourne. Die Bilder lassen uns einen neuen Eindruck von Melbourne gewinnen und bekannte wie unbekannte Orte neu entdecken.

Ihr macht einen Englisch Sprachkurs in Australien oder ein Auslandsjahr in Australien und die verschiedenen Blogs haben euer Interesse geweckt und euch inspiriert?  Dann könnt ihr natürlich auch selbst einen Australien Blog erstellen!